Freitag, 31. Oktober 2014

Dinslakens Menschen bewegt in der 44. Woche 2014: Halloween, Repair-Café, Lohberg, Neutorgalerie, Betuwe-Linie und mehr...

Halloween-Kürbis

Heute ist Halloween! Aber was ist das für ein Brauch und wo kommt er her? wikipedia


Dinslaken

Repair-Café auf der Wilhelminenstrasse...
...ist wohl sehr gut bei den Bürgern angekommen. Udo Rademacher repariert zwar keine Waschmaschine, aber alles andere was ohne besonderen Aufwand tragbar sei. Also nicht mit der Sackkarre Großgeräte anschleppen! Mehr dazu bei derwesten.de

Lohberg-Bergpark
Im Ortsteil Lohberg ist am vergangenen Wochenende der Bergpark feierlich eröffnet und damit den Bürgern übergeben worden. Minister Groschek, Dr. Michael Heidinger, Stefan Zimkeit und RAG-Vertreter Dr. Jürgen Rupp zerschnitten das Band gleich viermal. Die Arbeiten auf dem Gelände dauerten mehr als ein Jahr. rp-online.de und rag-montan-immobilien.de

Direkt nach der Eröffnung startet auch das Kunstprojekt "Choreografie einer Landschaft", an dem sich Bürger aus dem Ortsteil beteiligen sollten. rp-online.de

Neutorgalerie - Noch 7 Tage bis zur Eröffnung!
Frau Sabine Friemond-Kund, Inhaberin der Lesezeit-Buchhandlung hat sich im Interview mit der örtlichen RP zur Situation der verbleibenden Einzelhändler neben der Neutorgalerie geäußert. Ich glaube, dass die Einschätzung der Buchhändlerin als ziemlich realistisch anzusehen ist. Aber lesen Sie selbst bei rp-online.de

Betuwe-Linie
Mehr Gefahrgut-Waggons als erwartet rollen über die Schiene...rp-online.de


Über Dinslaken hinaus geschaut:

Voerde/Duisburg
Mit Formfleisch Kunden betrogen
Obwohl in den letzten Jahren zahlreiche Fleischskandale aufgedeckt wurden, wagt es doch tatsächlich ein Groß- und Einzelhändler in Wesel Formfleisch als Schinken zu verkaufen.
Ergebnis: Bewährungsstrafe! rp-online.de

Duisburg/Dinslaken
Autobahn A59...
...ist wieder vollständig befahrbar. rp-online.de

Duisburgs Kohle-Insel im Hafen
Dort sollen mit Neuinvestitionen bis zu 500.000 Tonnen Kohle jährlich umgeschlagen werden. mm-logistik.vogel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen