Mittwoch, 25. Mai 2016

Besondere Verkehrsführung...

...findet in der Innenstadt Dinslakens auf der Roonstrasse statt. Dort dürfen Radfahrer auf der Einbahnstrasse, also auf der Fahrbahn entgegen des Autoverkehrs in Richtung Bahnstrasse fahren. 

Die Beschilderung ist an der Kreuzung zur Lessingstrasse auf beiden Seiten sichtbar und auch lesbar angebracht. 

Radfahrer fahren aber oftmals auf dem Bürgersteig, entweder aus Unwissenheit oder aus Bequemlichkeit und das in beiden Fahrtrichtungen. Alte und besonders Menschen mit Gehbehinderung fühlen sich in Gefahr. Auch Radfahrer mit kleinem Anhänger sind häufig auf Bürgersteigen mit dem Gefährt unterwegs und kurven um Fussgänger herum. 

Strassenverkehrsordnung für Radfahrer: pdeleuw.de und mehr!!

Roonstrasse mit Gegenverkehr durch Radfahrer in Dinslaken
 
Der Beitrag "Besondere Verkehrsführung..." erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen