Dienstag, 17. Mai 2016

Zum 85-jährigen Bestehen des...

Bergmannschor "Concordia Lohberg" im Anmarsch

...Kleingartenvereins Averbruch wurde am Pfingstsamstag den 14. Mai 2016 auf dem Vereinsgelände an der Buchenstrasse und im Vereinsheim kräftig gefeiert. 
Neben zahlreichen Pächtern der mehr als 80 Kleingärten waren neben der Vertretung des Stadtverbandes auch der 1. Bürgermeister der Stadt Dinslaken, Dr. Michael Heidinger und der Bergmannschor "Concordia Lohberg" zu Gast. 
Als Begrüßung gab es in der ältesten Kleingartenanlage Dinslakens einen Sektempfang mit anschließender Rede des Bürgermeisters und der 1. Vorsitzende des Vereins Frau Sandra Malecki. Beide betonten dabei vor allem das teilweise selbstlose Engagement vieler Kleingärtnerinnen und Kleingärtner im Sinne der Gartenanlage über viele Jahrzehnte hinweg. Auch die besondere Ausstrahlung und der Pflegezustand der die Einzigartigkeit der Kleingartenanlage auszeichnet, trägt im Besonderen zum Gesamtbild der Stadt Dinslaken bei, betonte Bürgermeister Heidinger. Durch die anschließende Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder durch den Stadtverband Dinslaken-Voerde e.V. mit silberner und goldener Ehrennadel und Urkunde wurde jedes einzelne Engagement besonders bestätigt. 
Als dann der Bergmannschor "Concordia Lohberg" eintraf (Foto oben) wurde im großen Saal des Vereinsheims das Mittagsbufett vorbereitet. Auf dem zentralen Platz vor dem Vereinsheim im Kleingartengelände versammelten sich alle geladenen Gäste und Jubiläumsteilnehmer und lauschten dem Chorgesang. Nach dem besonders beliebten und bekannten Steigerlied des Männerchors mit anschließendem kleinen Umtrunk wurde das gemeinsame Mittagsbufett eröffnet. Der frische selbst gebackene Kuchen und Kaffee, der anschließend als Bufett gereicht wurde, konnte bis zum späten Nachmittag verzehrt werden. Damit auch die Kinder nicht zu kurz kamen, wurde eine Hüpfburg aufgestellt und ein Luftballonkünstler formte farbige Wunschfiguren mit den Ballons. Auch musikalische Untermalung begleitete das Jubiläumsfest, denn am Abend gab es dann Musik und Tanz bis zum Ausklang.


Der Beitrag "Zum 85-jährigen Bestehen des..." erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen