Freitag, 31. März 2017

Dinslakens Menschen bewegte in der 13. Woche 2017: Baustelle Bahnstrasse, Betonbarrieren, Edeka-Komplex, Hannelore Kraft, Rückblick

Baustelle Bahnstrasse in Dinslakens Innenstadt

Dinslaken

Baustelle Bahnstrasse
Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Dinslakener Bahnstrasse scheinen zur Zeit nicht so zügig voran zugehen, wie zuvor beim ersten Bauabschnitt. Es finden kaum sichtbare Veränderungen statt. Ungeachtet dessen sind aber schon Kantsteine zur Fahrbahnabgrenzung gesetzt, ebenso die Kantsteine verschiedenster Parkbuchten, Bauminseln und die vom Bürgersteig. Auffallend sind auch die mobilen Absperrungen zum Schutz des Publikumsverkehrs, die teilweise tagelang irgendwie umgefallen den verbleibenden Bürgersteig versperren oder im Baustellenbereich liegen. 

Betonbarrieren
Rund um die Altstadt und um den Stadtpark finden Sie seit gestern an diversen Zufahrtsstrassen zur Altstadt grosse quaderartige Betonbarrieren und mobile Absperrungen am Strassenrand. Aufgrund der sportlichen Grossveranstaltung am Wochenende dienen sie wohl an der Laufstrecke dem Schutz der Veranstaltungsteilnehmer und Zuschauern. Sollten die Betonklötze an den Zufahrtswegen vor einfahrenden Fahrzeugen schützen, so hat das auch zur Folge, dass abgestellte Fahrzeuge im geperrten Bereich auch nicht rausfahren können. 

Edeka-Komplex
Sanierungsarbeiten haben am ehemaligen Edeka-Komplex am grossen Kreisverkehr begonnen. Dort soll noch in diesem Jahr ein Penny-Lebensmittelmarkt eröffnen. An der Rückseite des Wohn- und Geschäftsgebäudes auf der Klosterstrasse haben bereits Baufahrzeuge mit Abrissarbeiten von Garagen am Nachbargebäude begonnen.

Hannelore Kraft
Zu einem Kurzbesuch in Dinslakens Einkaufszentrum war am vergangenen Mittwoch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu Gast. Die NRW-Politikerin hatte wenig Zeit, die Wähler wohl auch.

Rückblick
Menschen in Dinslaken bewegte vor einem Jahr in der 13. Woche 2016: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "Dinslakens Menschen bewegte in der 13. Woche 2017: Baustelle Bahnstrasse, Betonbarrieren, Edeka-Komplex, Hannelore Kraft, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen