Donnerstag, 6. Juni 2013

Die Stadtarchitektur vor sich selbst schützen...

...kann dieser Baum. Übrigens weiß man das schon über 200 Jahre, und dies ist heute nötiger denn je. Das nachfolgende Foto zeigt eine prachtvolle Platane. Sie soll Beispiel für die Schönheit von Bäumen sein, die so manche Innenstadt, wie hier in Dinslaken aufwertet. Allerdings gibt es noch manche Stadtverwaltung, die Bäumen alle Zweige abhackt und sie zu traurigen Symbolen der Behördenmacht verstümmelt. Der gehorsame Baum treibt aber trotz allem unverzagt weiter. Strassen, in denen die Bäume sich verwirklichen dürfen, wirken äußerst vornehm, auch wenn die Häuser bescheiden sind. Aber leider wird die Abholzung und Auswahl der zukünftigen Bäume von den Marktgewohnheiten bestimmt.

Platane in Dinslaken

Anfragen zum Foto Bitte per eMail: fotoaufnahme@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen