Flattr

Montag, 31. Oktober 2011

Parken in der Tiefgarage Esplanade in Wesel...

...war zum Historischen Hansefest-Wochenende möglich.
Trotz Gebühren, Vielen Dank an die Parkhausbetreiber!

Dennoch eine konstruktive Kritik an die Parkhausbetreiber www.apcoa.de
Für den Autofahrer, im Chaos der parkplatzsuchenden Besucher des Hansefestes und dem zeitgleichen Bevölkerungsansturm des verkaufsoffenen Sonntag, macht es doch Sinn Autofahrern vor Einfahrt ins Parkhaus die Möglichkeit zu geben zu ersehen ob das Parkhaus noch freie Stellplätze für Fahrzeuge hat. Möglich wäre das (habe ich schon mal bei anderen Parkhäusern gesehen) durch eine von der Strasse aus sichtbaren Ampel oder Display (besetzt). 

Tiefgarageneinfahrt Esplanade Wesel

Es nutzt einem Autofahrer wenig, wenn dieser im Gebäude auf der unausweichlichen Einfahrtsspur sich in eine von der Strasse aus nicht sichtbaren Autoschlange wartender Fahrzeuge einreihen muss. Das Auto steht dann unverrückbar fest ohne die Möglichkeit der Umkehr und der anderweitigen Parkplatzsuche und wartet dann darauf, das ein Fahrzeug die Tiefgarage verlässt um ein neues Fahrzeug einzulassen. 


An der Schranke, hier unterhalb der Zufahrt erfährt der Autofahrer dann vom besetzten Parkhaus. (durchgestrichenes "P" im Bild) Super!!! kann ich da nur sagen. Die Fahrzeuginsassen sind dann gezwungen dort auszuharren und wertvolle Zeit in Wartestellung zu verbringen, die durch eine entsprechende Signalanlage schon vor Einfahrt hätte sichtbar sein können.

Meine Frage lautet: Kann man das nicht deutlich kundenfreundlicher machen?