Flattr

Freitag, 9. März 2012

In Dinslaken ist die Saarstrasse jetzt völlig verändert!

Bäume, die schon im Jahr 1965 zur Kaufhaus-Eröffnung dort standen sind weg. Grund soll die Verlegung der neuen Fernwärmeleitung sein und die daraus entstehende Instabilität der dort stehenden Bäume. Wahrscheinlich wird so den interessierten Bürgern von Dinslaken wohl auf die milde Art beigebracht, das dort eigentlich ja doch alle Bäume stören. Angekündigt sind Neuanpflanzungen, aber für mich sind Bäume von mehr als 50 Jahren nicht einfach durch neue Anpflanzungen zu ersetzen. Neupflanzungen brauchen dann doch so ca. 40 Jahre, wenn diese beispielsweise als 10-jährige Jungbäume neu angepflanzt werden, um die Größe und Pracht der zuvor dort stehenden Kastanien und Platanen zu erreichen.
Also dann, im Jahr 2050!

Saarstraße in Dinslaken

Diese Foto direkt bei Fotofinder!

Weiter Fotos zum Hertie-Abriss: hier! und hier!