Nach dem Vorbeischwimmen in Duisburg-Walsum machten sich auch einige Fans auf nach Götterswickerhamm, um den dortigen Empfang mit zu erleben.
Am Tagesziel-Ort waren dann sein Projektteam, Familienmitglieder, Pressevertreter und interessiertes Publikum. Als Andreas Fath dann ans Ufer kam, war die Begeisterung über seine Leistung so groß, dass sie dann mit kräftigem Applaus gewürdigt wurde. Erstaunlicherweise zeigte der Professor weniger Ermüdungserscheinungen als ich befürchtet hatte. Er war direkt gesprächsbereit und unterhielt sich mit den Fragenden und seiner Familie. Anschließend begab sich die Familie und das Team in das anliegende Restaurant "Zur Arche".
Rekordschwimmer Andreas Fath im Rhein nahe dem Fähranleger in Duisburg-Walsum |
Nähere Informationen zum Projekt "Rheines Wasser" können Sie im Internet bei www.Rheines Wasser.eu abrufen. Dort finden Sie auch Infos zu einzelnen Etappen und auch den Grund, warum Prof. Dr. Andreas Fath als Chemie-Professor der Hochschule Furtwangen mit seinem Projektteam diese Strapazen auf sich nimmt.
Dieses und weitere Fotos von der Ankunft in Götterswickerhamm können Sie aus meinem Bilddatenbestand direkt downloaden und für Ihre Print- und/oder Onlinepublikationen nutzen. (Anmeldung erforderlich!)