Flattr

Freitag, 17. November 2017

Dinslakens Menschen bewegte in der 46. Woche 2017: Martinikirmes, Stadtwerke Dinslaken Energy Run, Rathausrenovierung, Rückblick

Familientag auf der Martinikirmes 2017

Dinslaken

Martinikirmes
Kirmesveranstaltungen im November sind wetterbedingt oftmals schwierig für die Schausteller und Besucher. Am Montag, also am 13. November war Familientag für die Kirmesbesucher in Dinslaken (siehe Foto oben). Der Parkplatz direkt auf der Trabrennbahn war gut gefüllt. Näher kann man auch wohl kaum parken.  
Familien waren da und zwar jede Menge. Das war alleine schon den vielen Verkaufswagen geschuldet, die sämtliche Sorten essbaren Fisch in geschmackvoller Art anboten. Auch Pommes, Würstchen, Bratwurst mit Brötchen wurde gern genommen. Dazu kamen noch die großen Mengen Süsses, an denen man nur schwer vorbei kam. Die Erwachsenen Besucher waren mit Speisen und Getränken versorgt, während die Kinder vor allem die Fahrgeschäfte ausprobierten. So soll es auch sein. 
Da auch für Sicherheit gesorgt war, mit Absperrungen und Betonklötzen vor den Zufahrtswegen, auch große Fahrzeuge der Fahrgeschäftbetreiber wurden eingesetzt um Zufahrten zu schließen. Die Leitzentrale der Feuerwehr und Polizei waren permanent besetzt. Ordnungskräfte und Sicherheitspersonal waren überall präsent.


Stadtwerke Dinslaken Energy Run
Die Sparkasse als Hauptsponsor für den Citylauf in Dinslaken und 
der verantwortliche Leiter Marathon-Dinslaken für die Organisation des jährlichen Citylaufs Michael Keuten (Mr. Citylauf) werden zukünftig nicht mehr die große Sportveranstaltung in Dinslaken organisieren. 
Zukünftig wird der Citylauf wohl von den Stadtwerken Dinslaken als Hauptsponsor finanziert. Darum bekommt die Veranstaltung auch den neuen Namen "Stadtwerke Dinslaken Energy Run". Nach mehr als 10 Jahren Sponsoring durch die Sparkasse, übernimmt spontan, zukünftig und mit großer Freude die Stadtwerke diese Aufgabe. Manfred Feldkamp wird wohl im Januar des nächsten Jahres nach der Vorstandswahl die Aufgaben bei Marathon-Dinslaken übernehmen. 


Rathausrenovierung
In Dinslaken soll in den kommenden Jahren bis 2023 schrittweise das Rathausgebäude durch umfangreiche Renovierung auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Stadt legt Wert darauf, dass die Kosten von mehr als 4 Millionen Euro als Investition betrachtet werden und somit eine Wertsteigerung des Baubestands bedeutet. In Kürze wird darüber beraten.


Rückblick
Menschen in Dinslaken bewegte vor einem Jahr in der 46. Woche 2016: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "Dinslakens Menschen bewegte in der 46. Woche 2017: Martinikirmes, Stadtwerke Dinslaken Energy Run, Rathausrenovierung, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de