Flattr

Freitag, 13. Oktober 2017

Dinslakens Menschen bewegte in der 41. Woche 2017: Rathausgarage, Lebensmitteldiscounter, W-LAN, Rotbach-Illumination, Rückblick

Tiefgaragenzugang als Baustelle auf dem Platz d´Agen in Dinslaken

Dinslaken

Rathausgarage
In 7 Wochen ist bereits das 1. Advent-Wochenende. Die ersten Weihnachtsartikel in essbarer Form gibt es bereits im Lebensmittelhandel. Zum Jahresende soll die Tiefgarage unter dem Rathausvorplatz wieder für Parkplatzsuchende zugänglich sein. Reichlich spät für das bevorstehende Weihnachtsfest und die Besucher der Stadt.
Auf dem Platz d´Agen nahe dem Kreisverkehr ist mittlerweile ein Betonbau entstanden, der Zugang zur Tiefgarage werden soll und auch einen Personenaufzug bekommt. Weitere Baustellen sind die vorhandenen Zugänge zur Tiefgarage vor dem Rathaus, die bis vor kurzem mit Holzwänden geschützt waren. Der Tiefgaragenzugang direkt vor dem Rathaus wird wohl zukünftig mit Parkticketautomaten ausgestattet sein, was dann den Betonbau dort rechtfertigt. Ein anderer Zugang zur Tiefgarage wurde inzwischen mit einem kleinen Geländer ausgestattet. Der Stadtpark bleibt also weiterhin eine Baustelle.

Lebensmitteldiscounter
Der allseits beliebte Lebensmitteldiscounter, der rückseitig der Neutorgalerie an der Hans-Böckler-Strasse angesiedelt ist, hat vor kurzem seine Parkplatzausstattung verändert. Sie finden dort auf dem Parkplatzgelände jetzt zwei Parkticketautomaten, die von jedem Besucher der mit dem Auto vorfährt unbedingt genutzt werden sollten. Denn ein Dienstleister der sich für den Parkplatz stark macht, verteilt sonst Knöllchen, teure Knöllchen. 
Wenn Sie einen Parkplatz vor dem Discounter für Ihr Automobil gefunden haben, ist anzuraten die am Ticketautomaten vorhandene grüne Taste zu drücken, den frisch ausgedruckten Parkschein zu entnehmen und ihn von innen hinter die Windschutzscheibe zu legen. Damit Al(l)di(e) die auch zukünftig noch dort einkaufen wollen gebührenfrei Parken können, sollte der Aufenthalt im Discounter eine Stunde nicht überschreiten.
Zu verdanken haben es die Kunden des Discounters all denjenigen, die den Parkplatz zwar genutzt haben, aber nach kurzer Strassenüberquerung in die Neutorgalerie zum Shopping gegangen sind um dort die Parkdeckgebühren zu umgehen.

W-LAN
Noch in diesem Jahr, so sagt es die Stadt Dinslaken, wird es eine weitere Möglichkeit geben das kostenlose öffentliche W-LAN zu nutzen. In der neu eingerichteten Stadtinformation im Rittertorhaus soll der Zugang zum Internet möglich gemacht werden. Da die Stadt Dinslaken immer noch in der Testphase mit dem kostenlosen öffentlichen Netzwerk ist und nur stark besuchte Plätze bisher mit W-LAN ausgestattet sein sollen, wird der Ausbau wohl noch lange auf sich warten lassen.

Rotbach-Illumination
Am 13. und 14. Oktober von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr wird in der Dinslakener Altstadt zwischen Marktstrasse und Stadthistorischen Zentrum der Rotbach mit Lichtillumination vom Künstler Ulli Meier und eine historische Lichtinszenierung der Skulpturengruppe der Künstlerin Britta L.QL präsentiert. Erste Beleuchtungsszenen wurden bereits gestern am Abend ausprobiert. Motto: "Der Rotbach - im Fluss der Zeit"

Rückblick
Menschen in Dinslaken bewegte vor einem Jahr in der 41. Woche 2016: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "Dinslakens Menschen bewegte in der 41. Woche 2017: Rathausgarage, Lebensmitteldiscounter, W-LAN, Rotbach-Illumination, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de