Freitag, 17. Februar 2017

Dinslakens Menschen bewegte in der 7. Woche 2017: Baustelle Bahnstrasse, Rathaustiefgarage, Lebensmittelmarkt am Kreisverkehr, Rückblick

Kreisverkehrbaustelle auf der Bahnstrasse Ecke Wallstrasse in Dinslaken

Dinslaken

Baustelle Bahnstrasse
Auf der Bahnstrasse wurde vor wenigen Tagen die Baustellenseite gewechselt. Oben auf dem Foto ist der neue kleine Kreisverkehr an der Ecke Wallstrasse bereits sichtbar. Die Strassenführung der Bahnstrasse macht direkt am Kreisel eine kleine Biegung, damit ausreichend Platz für den Busverkehr bleibt und der Pkw-Verkehr beim Umfahren eingebremst wird. Während der Bauphase ist die Bahnstrasse nur einseitig als Einbahnstrasse befahrbar und in diesem Bereich nur von der Wilhelm-Lantermann-Strasse zugänglich. Die beiden Seitenstrassen Wallstrasse und Roonstrasse sind bis zur Fertigstellung zur Sackgasse ohne Wendemöglichkeit geworden. Für Fussgänger ist die jetzige Baustellenseite mit mehr Hindernissen verbunden und aufgrund der Strasseneinfahrten zu umgehen, als es auf der anderen Strassenweite beim Umbau war. 

Rathaustiefgarage
In der Tiefgarage unter dem Rathausvorplatz wird diesen Monat die Sanierung des Betons fertiggestellt sein. Anschließend werden Belüftungsanlage, Beleuchtung und der Personenaufzug eingebaut. Über 200 Stellplätze mit größerer Stellplatzbreite sollen noch bis zum Herbst 2017 fertiggestellt sein.

Lebensmittelmarkt am Kreisverkehr
Noch in diesem Jahr soll am großen Kreisverkehr in Dinslaken der Wohn- und Geschäftsgebäudekomplex in dem vor einiger Zeit noch ein Edeka-Markt, Zeitungsladen und Bäckereifiliale war und der inzwischen an einen Düsseldorfer Investor verkauft wurde, saniert und wiederbelebt werden. Der Discounter Penny will dort einen Lebensmittelmarkt einrichten und auch ein Café soll dort entstehen. Auch die darüber liegenden Wohnungen und die Fassade werden renoviert.

Rückblick
Menschen in Dinslaken bewegte vor einem Jahr in der 7. Woche 2016: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "Dinslakens Menschen bewegte in der 7. Woche 2017: Baustelle Bahnstrasse, Rathaustiefgarage, Lebensmittelmarkt am Kreisverkehr, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen