Flattr

Freitag, 21. September 2018

239 - Dinslakens Menschen bewegte in der 38. Woche 2018: Sturm-Wochenende, Feierabendmarkt, Tag des Apfels, Rückblick

Volle Parkplätze auf der Althoffstrasse in Dinslaken

Dinslaken

Sturm-Wochenende
Am heutigen Freitag kommt laut Wettervorhersage vormittags ordentlich Wind auf.
Ein Luftmassenwechsel steht bevor. Einher geht dieser mit kräftigem Wind und möglicherweise auch etwas Regen. Es wird etwas kühler. Das Szenario soll aber nur von kurzer Dauer sein, da am Nachmittag wieder die Sonne zu erwarten ist.
Aufpassen sollten Sie aber dennoch, da durch die anhaltende Dürre der öffentliche Baumbestand nicht gerade besonders stabil ist und der ein- oder andere Ast runterkommen könnte.

Auch am kommenden Sonntag gegen Abend kommt erneut Wind aus westlichen Richtungen auf, der allerdings deutlich stärker sein kann, möglicherweise sogar ein Orkan. In der Nacht von Sonntag auf Montag sollte man sich besser nicht draußen aufhalten.

Meine Empfehlung: Verfolgen Sie bitte den Wetterbericht

Feierabendmarkt
Heute ist auf dem Altmarkt in Dinslakens Altstadt beginnend am Nachmittag bis in den Abend hinein der beliebte Feierabendmarkt. Es ist der drittletzte in diesem Jahr. Im Jahr 2019 soll es weitergehen, verkündete die Tagespresse. Genuss mit musikalischer Untermahlung bilden die gemütliche Atmosphäre auf dem Altmarkt, die mittlerweile zum Treffpunkt Vieler geworden ist.

Tag des Apfels
Der Aktionstag "Tag des Apfels" am 22. September soll das beliebteste Obst der Deutschen ehren. Die Apfelbäume sind in diesem Jahr besonders reichlich gefüllt, wenn nicht bereits abgeerntet. Geniessen Sie es!

Rückblick
Dinslakens Menschen bewegte vor einem Jahr in der 38. Woche 2017: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "239 - Dinslakens Menschen bewegte in der 38. Woche 2018: Sturm-Wochenende, Feierabendmarkt, Tag des Apfels, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.com/