Flattr

Freitag, 22. Februar 2019

261 - Dinslakens Menschen bewegte in der 8. Woche 2019: Bahnhof, Arzttermine, Nutztierriss, Rückblick

Bahnhof Dinslaken

Dinslaken

Bahnhof
Das Dinslakener Bahnhofgebäude macht einen sehr verbrauchten Eindruck. Eine Grundsanierung ist dringend erforderlich. Der Bahnhofvorplatz wird neu gestaltet und zur Zeit in Planung. In der örtlichen Tageszeitung denkt die Stadt Dinslaken bereits weiter, nämlich über Parkplätze, die entstehen könnten zwischen Bahnhof und dem Fuss- und Radweg am Bahndamm entlang zur B8, die aber auf Teil-Grundstücken der dort ansässigen Grundstückseigentümer entstehen sollen. Wie gesagt, es wird darüber nachgedacht und ist nicht bereits in Planung. Ich frage mich allerdings warum wird darüber nachgedacht?
Will man von städtischer Seite erfahren, wieviel Widerspruch aufgrund dieses Zeitungsartikels zurück kommt? Wenn kein oder nur wenig Widerspruch kommt, könnte es eine Option werden, um fehlende oder zusätzliche Parkplätze neu anzulegen.

Warum werden nicht diese oben beschriebenen Parkplätze auf dem zukünftigen Bahnhofsvorplatz vorgesehen?
Was nützt ein Bahnhofvorplatz, der zwar nutzlos viel Platz hat, der von Fussgänger allenfalls überquert wird, aber keine Aufenthaltsqualität hat und in Zukunft nach der Umgestaltung auch nicht bekommt.

Arzttermine
Ärzte beklagen sich darüber, das gemachte Termine von Patienten oft nicht wahrgenommen werden. Ist das nicht ein von den betreffenden Ärzten hausgemachtes Problem?
Wenn ich als Patient krank bin und einen dringenden Arzttermin brauche, der aber auf Wochen in die Zukunft erst zu bekommen ist, kann mir im akuten Krankheitsfalle keine notwendige Hilfe zukommen. Im Krankeitsfalle ist der sofortige Termin, oder ein Termin in wenigen Tagen erforderlich und nicht erst in Wochen. Kein Wunder, wenn der kranke Patient Termine macht und spricht gleich anschließend beim nächsten Arzt vor um auch dort einen Termin zu machen. Vielleicht bekommt man beim nächsten Arzt doch einen früheren Termin.

Nutztierriss
Der beim LANUV (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz) gemeldete Nutztierriss vom 22. Januar 2019 im Kreis Viersen (Willich), dem ein Schaf zum Opfer wurde, stellte sich als Falschmeldung heraus. Das Schaf ist zwar zu Tode gekommen, aber die Ursache ist bisher ungeklärt.

Rückblick
209 - Dinslakens Menschen bewegte vor einem Jahr in der 8. Woche 2018: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "261 - Dinslakens Menschen bewegte in der 8. Woche 2019: Bahnhof, Arzttermine, Nutztierriss, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.com/