Flattr

Freitag, 22. Juni 2018

226 - Dinslakens Menschen bewegte in der 25. Woche 2018: Sommerzeit, Frankreichfest, Rückblick

Rosenecke im Sonnenlicht


Dinslaken

Sommerzeit
Nachdem gestern Sommeranfang und der längste Tag in diesem Jahr war, konnten wir schon einige sommerliche Tage mit Temperaturen über 25 Grad in den letzten Wochen verzeichnen. In 24 Tagen beginnen in Nordrhein-Westfalen die diesjährigen Sommerferien. Häufig höre ich in Gesprächen schon das Wort Sommerpause. Eiscreme ist in aller Munde. In der Dinslakener Altstadt erfreut man sich der Außengastronomie.

Dinslakener Gärten blühen rundum und vor allem auffallend die Rosen. Wer Lavendel in seinem Garten hat, kann sich durch dessen Blüte über Bienen und Hummeln freuen.
Kirschen und Erdbeeren sind bereits geerntet, Johannisbeeren und Stachelbeeren sind fast erntereif. Was fehlt ist, zwischenzeitlich etwas Regen.

Frankreichfest
Heute wird in Dinslaken auf dem Altmarkt das diesjährige Frankreichfest starten. Am Abend zuvor waren die Vorbereitungen dafür in vollem Gange. Der heutige Wochenmarkt verlagert sich aufgrund der Veranstaltung ausnahmsweise auf die Althoffstrasse nahe des Burgtheaters.

Rückblick
Dinslakens Menschen bewegte vor einem Jahr in der 25. Woche 2017: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "226 - Dinslakens Menschen bewegte in der 25. Woche 2018: Sommerzeit, Frankreichfest, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.com/