Flattr

Freitag, 20. Dezember 2019

304 - Dinslakens Menschen bewegte in der 51. Woche 2019: Burginnenhof, km800, 3. Advent, Wolf in NRW, Spatenstich, Rückblick

Frohe Weihnachten 2019

Meinen Leserinnen und Lesern dieses Blogs wünsche ich mit Familie und Freunden ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.



Dinslaken

Burginnenhof
Am Freitag den 13. Dezember wurde am Abend der kleine weihnachtliche Markt im Burginnenhof eröffnet, der bis zum Sonntag dauerte. Zum Glück war der sonst verregnete Tag am Abend regenfrei.

km800
Am Samstag wurde abends die Eröffnung des neuen Gastronomiebetriebes "km800" auf der Duisburger Strasse gefeiert. Der Besucherandrang war am Abend groß.

3. Advent
Ab 13:00 Uhr öffneten vor Weihnachten nochmals die Einzelhändler ihre Pforten, um am verkaufsoffenen Sonntag den Besuchern Gelegenheit zum Weihnachtseinkauf zu bieten.

Wolf in NRW
Der Bundestag hat sich gestern in einer Sitzung mit dem Thema Wolf in Deutschland befasst. Ob die Ergebnisse der Sitzung den Weidetierhaltern zum Schutz vor dem Wolf nützt, wird sich in Zukunft zeigen.
Im Gebiet "Schwarze Heide" ist es gestern erneut zu einem Nutztierriss gekommen.
Dieser Vorfall steht zwar bis abends noch nicht in der Auflistung der Nutztierrisse bei Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz, (LANUV), dafür sind aber Ergebnisse der vergangenen Nutztierrisse dort ergänzt und aktualisiert worden.

Spatenstich
Zum Neubau der Autobahnbrücke A40 in Duisburg wurde in den vergangenen Tagen der erst Spatenstich gemacht.

Rückblick
252 - Dinslakens Menschen bewegte vor einem Jahr in der 51. Woche 2018: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "304 - Dinslakens Menschen bewegte in der 51. Woche 2019: Burginnenhof, km800, 3. Advent, Wolf in NRW, Spatenstich, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.com/