Flattr

Dienstag, 3. April 2018

Theodor Koenig Brauwerke Preis beim 5. Rennen auf der Trabrennbahn Dinslaken

An Ostermontag den 2. April war wieder Renntag auf der Dinslakener Trabrennbahn. Am Nachmittag gegen 16:00 Uhr liefen die Vorbereitungen für das 5. Rennen des Tages mit dem Theodor König Brauwerke Preis. Beim 5. Rennen nahmen auch nur fünf Traberpferde teil. Die Bahndistanz lag in diesem Rennen bei 2550 Meter und gestartet wurde mit Autostart. 
Zuvor aber die Parade der teilnehmenden Gespanne.

Kentucky Hall (2) mit Jörg Malmann im Sulky

Yarra (3) mit Nick Schwarma im Sulky

Commander Columbus (4) mit Julia Knoch im Sulky

Bianca Boshoeve (5) mit Jörg Hafer im Sulky

Ivalo (6) mit Niklas Gutsche im Sulky


Inzwischen hat sich das Publikum aus den Wetthallen des Trabrennbahngebäudes der Dinslakener Trabrennbahn auf die besten Plätze zum Mitfiebern, nämlich auf die Zuschauerplattform begeben, um die gesamte Rennbahn während des 5. Rennens überblicken zu können.

Zuschaueransammlung auf der Trabrennbahn Dinslaken zum 5. Rennen des Tages


Dann begann das 5. Rennen mit Autostart. Das Startfahrzeug fährt an und versammelt hinter sich die Traber mit ihren Rennpferden und beschleunigt auf die mögliche Renngeschwindigkeit. Wenn der tatsächliche Startpunkt auf der Rennbahn erreicht ist, beginnt das eigentliche Rennen und das Startfahrzeug verlässt seitlich die Bahn und gibt den Trabern den Weg frei. Da die Distanz bei diesem Rennen auf 2550 Meter festgelegt ist, verlagert sich der eigentliche Startpunkt in diesem Falle auf der gegenüberliegenden Rennbahnseite.

Autostart beim 5. Rennen auf der Dinslakener Trabrennbahn

Das Rennen läuft in der vorletzten Runde.

Commander Columbus (4) und Ivalo (6) kämpfen um den vorderen Platz für die letzte Runde

Letzte Kurve vor der Zielgeraden. 
Die Rennpferde fliegen förmlich in der Kurve, da sie alle keinen Bodenkontakt in dem Moment meiner Fotoaufnahme haben.

Alle Pferde ohne Bodenkontakt in der letzten Kurve vor der Zielgeraden

Auf der Zielgeraden wird noch einmal alles gegeben. Die Startnummer 5 holt von hinten auf.


Zielgerade mit Commander Columbus (4) vorne, dann Ivalo (6) und nachfolgend Kentucky Hall (2)

Commander Columbus mit Julia Knoch (4) hat dann wohl doch die Nase vorn und gewinnt das Rennen.

Commander Columbus (4) mit Julia Knoch im Sulky unmittelbar vor dem Ziel

Das Siegerfoto und die Siegerehrung dieses spannenden Rennens können Sie sich auf der Internetseite der Trabrennbahn Dinslaken nach der Veröffentlichung anschauen. (dintrab.net)


Der Beitrag "Theodor Koenig Brauwerke Preis beim 5. Rennen auf der Trabrennbahn Dinslaken" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de