Flattr

Freitag, 4. Mai 2018

219 - Dinslakens Menschen bewegte in der 18. Woche 2018: Dinslakener Woche, Rückblick

Prachtvolle Fliederblüte wie ein Blumenstrauß

Dinslaken

Dinslakener Woche
Am vergangenen Sonntag wurde Dinslaken weitgehend von den durch Meteorologen angekündigten nächtlichen Gewittern verschont. Die Gewitter die westlich an uns vorbeizogen, waren heftig. 

Es gab teilweise eine Blitzfolge von bis zu 572 Blitze pro Stunde. Das sind 9 Blitze pro Minute. Entsprechend starke Regenfälle begleitete das Gewitter, dass am linken Niederrhein zu überfluteten Kellern und Straßen führte.

Der Montag war für viele Menschen ein ruhiger Brückentag. Die Geschäfte in der Dinslakener Innenstadt waren recht leer. Gärten und Parks waren dagegen gut besucht. Kein Wunder - in Dinslakens Gärten blüht nicht nur der Flieder (siehe Foto oben) prächtig.

Der 1. Mai als Feiertag und "Tag der Arbeit" begann erstmal ohne Sonnenschein. Im Burgtheater machten sich Gewerkschaftsvertreter zum Thema Arbeit stark, dass aber von Zuhörern weniger gut besucht war als im Vorjahr. Zur Mittagszeit stellte die Sonne dann die Wetterlage auf schön.

Auf dem Dinslakener Trabrennbahngelände am Bärenkamp fand, wie in den vergangenen Jahren auch das traditionelle Porschetreffen internationaler Art statt. Viele Porschefahrer/innen und Clubs aus zahlreichen europäischen Länder waren dort vertreten und präsentierten den Besuchern und Kollegen ihre Fahrzeuge.

Rückblick
Dinslakens Menschen bewegte vor einem Jahr in der 18. Woche 2017: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "219 - Dinslakens Menschen bewegte in der 18. Woche 2018: Dinslakener Woche, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.de