Flattr

Freitag, 10. Januar 2020

307 - Dinslakens Menschen bewegte in der 2. Woche 2020: Demontage, Trabrennen, Umfrage, Wolf in NRW, Rückblick

Rittertor in Dinslaken

Dinslaken

Demontage
Die Weihnachtsdemontage hat begonnen. Ab dem vergangenen Dienstag, so wurde es über die Tagespresse angekündigt, werden vom Schmuck befreite Weihnachtsbäume die am Strassenrand liegen abgeholt. In der Altstadt sind die Weihnachtsbäume am Altmarkt und an der alten Stadtkirche auch bereits zerlegt und teilweise schon weggeräumt.

Trabrennen
Das für kommenden Sonntag angekündigte Trabrennen fällt aus. Grund sei die "grassierende Pferdegrippe" teilt der Rennverein mit.

Umfrage
Auf dem Bahnhofsvorplatz sollen im Rahmen der Umgestaltung neue Bäume gepflanzt werden. Die Umfrage an die Bürger hat ergeben, dass die Japanische Maienkirsche und die japanische Kobushi-Magnolie dort gepflanzt werden soll. Beteiligt haben sich nur ca. 1000 Menschen an der Umfrage. Besser wäre, wenn sich deutlich mehr Bürger an solchen Umfragen beteiligen würden, da sonst so eine Entscheidung eine zu geringe Wertigkeit hat.

Wolf in NRW
Im Dezember 2019 gab es fünf gelistete Nutztierrisse auf der LANUV-Webseite. Bisher sind die Ergebnisse noch offen und werden bearbeitet. Inzwischen hat ein Schäfer den Antrag zur Entnahme des Wolfs aus dem Wolfsgebiet Schermbeck beantragt.

Rückblick
255 - Dinslakens Menschen bewegte vor einem Jahr in der 2. Woche 2019: andreashaab-fotografie


Der Beitrag "307 - Dinslakens Menschen bewegte in der 2. Woche 2020: Demontage, Trabrennen, Umfrage, Wolf in NRW, Rückblick" erschien zuerst auf andreashaab-fotografie.blogspot.com/